So fing alles an

Meine ersten Versuche eine Homepage zu erstellen machte ich Anfang 2004. Nur leider hatte ich keine Ahnung wie man eine erstellt. Zum Glück gab es ja schon genug Software zum Erstellen von Websites und ich nahm mir das Programm "Homepage Maker" zur Hilfe und legte auch gleich los. Die Erfolge waren trotz Hilfsmittel sehr mäßig. Ohne Kenntnisse in HTML und CSS waren an Änderungen im Quelltext wohl kaum zu denken. Und was ist überhaupt HTML und CSS?

Um diese Fragen beantworten zu können, musste ich erst Lernen wie HTML und CSS funktioniert. Das tat ich auch und legte mir Bücher über HTML und CSS Grundlagen vom Markt Technik zu. So begann meine, kleine private Karriere als Hobby Webmaster und stellte zwei Jahre später meine erste Website "HTML für Anfänger" mit der Domain htmltreff.de ins Netz. Aus Zeitmangel und am Überangebot stellte ich die Website zwei Jahre später wieder offline.

Nun möchte ich es noch mal versuchen, aber diesmal soll der Schwerpunkt mehr auf CSS liegen, weil hier die meisten Probleme liegen und mir es einfach Spaß macht diese versuchen zu lösen. Natürlich weiß ich längst nicht alles und möchte auch kein Anspruch an Professionalität erheben. Trotzdem möchte ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen gern mit euch teilen.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr. Scheut euch also nicht und lasst ihr es mich wissen. Bleibt nur zu hoffen, dass etwas Brauchbares für euch dabei ist. Mit freundlichen Grüßen Henry 01.02.2011

Über mich

pferd Mein Name ist Henry und bin Baujahr 59. Vom Beruf bin ich Elektroniker und PC-Techniker. Meine Hobbys sind unter anderem HTML, CSS. Leider bleibt nie so viel Zeit für die Hobbys. Mit freundlichen Grüßen Henry 01.02.2011

nach oben